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Produkt zum Begriff Algorithmen:


  • Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
    Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren

    Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python
    Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python

    Mathematische Algorithmen mit Python , Tauchen Sie ein in die Welt der Algorithmen und erforschen Sie die Verbindung zwischen Programmierung und Mathematik. Dr. Veit Steinkamp löst mit Ihnen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und zeigt, wie Rechnungen in Code umgesetzt werden. Sie lernen die grundlegenden Programm- und Datenstrukturen Pythons kennen und erfahren, welche Module Ihnen viel Arbeit abnehmen. Rasch programmieren Sie Algorithmen zum Lösen von Gleichungssystemen nach, automatisieren Kurvendiskussionen und berechnen Integrale. Abstrakte Zusammenhänge werden so deutlich, und ganz nebenbei verbessern Sie Ihre Python-Fähigkeiten und programmieren geschickter und gekonnter. Aus dem Inhalt: Python installieren und anwenden Daten- und Programmstrukturen Module: NumPy, SymPy, SciPy, Matplotlib Zahlen Gleichungssysteme Folgen und Reihen Funktionen Differenzial- und Integralrechnung Differenzialgleichungen Ausgleichsrechnungen Statistik Fraktale Geometrie Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Der Titel verspricht nicht zu viel. Man lernt nicht nur Mathematik, sondern spielend auch die Umsetzung von mathematischen Konzepten in ein Programm und damit die praktische Anwendung von Python.« c't: »Überhaupt beweist der Autor ein gutes didaktisches Händchen. Mit Hintergrundinformationen lockert er seinen Text auf; hinzu kommen zahlreiche Abbildungen mit Funktionsplots sowie gut gewählte Übungen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)
    Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)

    Algorithmen und Datenstrukturen , Algorithmen und Datenstrukturen von Grund auf verstehen Fundierte Einführung mit klarem didaktischen Aufbau Mit konkreten Anwendungsbeispielen Eine reichhaltige Fundgrube für Lehre und Selbststudium Kenntnisse von Algorithmen und Datenstrukturen sind ein Grundbaustein des Studiums der Informatik und verwandter Fachrichtungen. Das Buch behandelt diese Thematik in Verbindung mit der Programmiersprache Java und schlägt so eine Brücke zwischen den klassischen Lehrbüchern zur Theorie von Algorithmen und Datenstrukturen und den praktischen Einführungen in eine konkrete Programmiersprache. Die konkreten Algorithmen und deren Realisierung in Java werden umfassend dargestellt. Daneben werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die in Programmiersprachen-Kursen oft zu kurz kommen: abstrakte Maschinenmodelle, Berechenbarkeit, Algorithmenparadigmen sowie parallele und verteilte Abläufe. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Datenstrukturen wie Listen, Bäume, Graphen und Hashtabellen sowie deren objektorientierte Implementierung mit modernen Methoden der Softwareentwicklung. Die 6. Auflage führt neue Datenstrukturen und Algorithmen (z.B. Skip-Listen, weitere Hashverfahren und Graphalgorithmen) ein und berücksichtigt relevante Neuerungen der aktuellen Java-Versionen. Das Buch richtet sich an Studierende im Grundstudium an Universitäten und Fachhochschulen sowie an alle, die die Grundlagen der praktischen Informatik strukturiert erlernen wollen. Sie erwerben damit die Basis für die theoretischen und praktischen Vertiefungen im Hauptstudium und lernen gleichzeitig die Umsetzung in den »Alltag« der Softwareentwicklung kennen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Leinen, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Algorithms, Fachschema: Algorithmus~EDV / Theorie / Programmieren / Datenstrukturen~Informatik~Java (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informatik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Algorithmen und Datenstrukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 588, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 40, Gewicht: 1217, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864901362 9783898646635 9783898643856 9783898642552 9783898641227, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 498657

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Die große Sound-Box rund um Töne und Geräusche - PhänoMINT
    Die große Sound-Box rund um Töne und Geräusche - PhänoMINT

    Wie entstehen Geräusche? Was sind Schallwellen? Und wie nehmen Ohren und Gehirn Musik wahr? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie zahlreiche spektakuläre Entdeckungen rund um Töne und Geräusche warten in der großen Sound-Box rund um Töne und Geräusche auf wissbegierige Kinder! Mit den enthaltenen Akustikspielzeugen, wie einem Kazoo, einem Heulrohr oder einem Bausatz für ein eigenes Dosentelefon, können jede Menge Tricks und spannende Experimente durchgeführt werden, die für Spielspaß voller Wissensvermittlung sorgen. Dazu wird kindgerecht erklärt, was hinter dem wissenschaftlichen Phänomen Schallwellen steckt. Das perfekte Geschenk für neugierige Kinder, die an Wissenschaft interessiert sind! großes Experimentier-Set rund um Töne und Geräusche inklusive spannender Informationen zum wissenschaftlichen Phänomen „Schallwellen“ mit drei coolen Akustikspielzeu

    Preis: 11.50 € | Versand*: 5.95 €
  • Was sind Töne Klänge und Geräusche?

    Was sind Töne, Klänge und Geräusche? Töne sind Schwingungen in der Luft, die vom menschlichen Gehör wahrgenommen werden können. Klänge sind die Kombination von verschiedenen Tönen, die zusammen harmonisch oder auch dissonant wirken können. Geräusche hingegen sind unregelmäßige Schallereignisse, die oft als störend empfunden werden. Zusammen bilden Töne, Klänge und Geräusche die Grundlage für die akustische Wahrnehmung und Kommunikation in unserer Welt.

  • Mit welcher Technik kann man Töne, Klänge und Geräusche künstlerisch darstellen und visualisieren?

    Eine Technik, um Töne, Klänge und Geräusche künstlerisch darzustellen und zu visualisieren, ist die Spektralanalyse. Dabei werden die verschiedenen Frequenzen eines Klangs analysiert und in einem Diagramm oder einer Grafik dargestellt. Eine andere Technik ist die Klangvisualisierung, bei der Klänge in Form von abstrakten Mustern oder Bildern dargestellt werden, um eine visuelle Darstellung des Klangs zu erzeugen.

  • Was bewirken Algorithmen?

    Algorithmen sind Anweisungen, die von Computern verwendet werden, um bestimmte Aufgaben auszuführen. Sie können verwendet werden, um Daten zu analysieren, Muster zu erkennen, Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu automatisieren. Algorithmen haben einen großen Einfluss auf unser tägliches Leben, da sie in verschiedenen Bereichen wie der Internet-Suche, der Finanzwelt, der Medizin und der Verkehrstechnik eingesetzt werden.

  • Was berechnen Algorithmen?

    Algorithmen berechnen Lösungen für bestimmte Probleme oder Aufgabenstellungen. Sie verwenden dabei bestimmte Regeln und Anweisungen, um Daten zu verarbeiten und zu analysieren. Algorithmen können beispielsweise in der Mathematik, Informatik oder im Maschinenbau eingesetzt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Algorithmen:


  • Moses PhänoMINT - Die große Sound-Box rund um Töne und Geräusche
    Moses PhänoMINT - Die große Sound-Box rund um Töne und Geräusche

    PhänoMINT – Das bedeutet: Phänomenale Experimente für neugierige Entdecker*innen im Schulkindalter. Große Themengebiete wie Mathe Informatik Naturwissenschaft und Technik werden spielerisch leicht vermittelt. Durch aktives Erleben und Experimentieren kommen die Kinder den naturwissenschaftlichen Phänomenen unseres Alltags auf die Spur – großer Aha-Effekt inklusive. Wie entstehen Geräusche? Was sind Schallwellen? Und wie nehmen Ohren und Gehirn Musik wahr? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie zahlreiche spektakuläre Entdeckungen rund um Töne und Geräusche warten in der großen Sound-Box rund um Töne und Geräusche auf wissbegierige Kinder! Mit den enthaltenen Akustikspielzeugen wie einem Kazoo einem Heulrohr oder einem Bausatz für ein eigenes Dosentelefon können jede Menge Tricks und spannende Experimente durchgeführt werden die für Spielspaß voller Wissensvermittlung sorgen. Dazu wird kindgerecht erklärt was hinter dem wissenschaftlichen Phänomen Schallwellen steckt.Das perfekte Geschenk für neugierige Kinder die an Wissenschaft interessiert sind!großes Experimentier-Set rund um Töne und Geräuscheinklusive spannender Informationen zum wissenschaftlichen Phänomen „Schallwellen“mit drei coolen Akustikspielzeugen: - Kazoo - Heulrohr - Bausatz Dosentelefon

    Preis: 12.71 € | Versand*: 4.90 €
  • The Sound Of Musik
    The Sound Of Musik

    The Sound Of Musik

    Preis: 27.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Fisher-Price DJ Hüpfi Lernspielzeug für Kleinkinder, Musik & Geräusche
    Fisher-Price DJ Hüpfi Lernspielzeug für Kleinkinder, Musik & Geräusche

    Mit dem Lernspielzeug DJ Hüpfi von Fisher-Price macht das Spielen so richtig Spaß. Drückt ein Kind die Tasten, erwacht der interaktive Tanzpartner mit bunten Lichtern und motorisiertem Federmechanismus zum Leben. Mehr als 75 Melodien, Klänge und Sätze führen an das ABC, das Zählen, Farben und vieles mehr heran. Dank der drei Smart Stages-Spielstufen und dem aufregenden Hüpfspaß wackelt und kichert der DJ Hüpfigemeinsamen mit den kleinen Tänzern und hilft ihnen beim Lernen.• Interaktives Lernspielzeug mit Musik und Federung an der Unterseite für motorisierten Hüpfspaß• Drei Smart Stages-Lernstufen führen das Kind an das ABC, Farben, das Zählen von 1 bis 10 und Gegensätze heran• Durch Drücken der Tasten für Musik und Lernspaß werden mehr als 75 Melodien, Klänge und Sätze abgespielt, bunte Lichter oder Hüpfspaß aktiviert• Durch Drücken der Mikrofontaste kann eine Aufnahme gestartet und mit lustigen Filtern abgespielt werden• Lernspielzeug für Babys und Kleinkinder zwischen 9 und 36 Monaten zum Tanzen, Bewegen und Hüpfen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €
  • in-akustik Star MP3 Audio Cable - Audio-Adapter
    in-akustik Star MP3 Audio Cable - Audio-Adapter

    in-akustik Star MP3 Audio Cable - Audio-Adapter - mini-phone stereo 3.5 mm männlich zu RCA männlich - 0.5 m - abgeschirmt - weiß

    Preis: 16.64 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man professionell verschiedene Töne und Klänge mischen, um einen hochwertigen Sound zu erzeugen?

    Um einen hochwertigen Sound zu erzeugen, sollte man zunächst die Grundlagen der Tontechnik verstehen. Anschließend kann man verschiedene Töne und Klänge mit einem professionellen Mischpult oder einer Audio-Software mischen. Dabei ist es wichtig, auf die richtige Balance, Frequenzen und Effekte zu achten, um einen ausgewogenen und qualitativ hochwertigen Sound zu erreichen.

  • Wie können verschiedene Algorithmen zur Klangverarbeitung eingesetzt werden, um die Klangqualität zu verbessern?

    Verschiedene Algorithmen zur Klangverarbeitung können eingesetzt werden, um Rauschen zu reduzieren, den Dynamikumfang zu optimieren und die Klangbalance zu verbessern. Durch die Anwendung von Equalizern, Kompressoren und Limiter können unerwünschte Frequenzen unterdrückt, die Lautstärke angepasst und Verzerrungen minimiert werden. Zudem können Algorithmen wie Reverb und Delay verwendet werden, um den Klang zu verfeinern und eine natürlichere Raumakustik zu erzeugen.

  • Wie unterscheiden sich verschiedene Töne in der Musik? Wie entstehen unterschiedliche Klänge und Töne in der Natur?

    Töne in der Musik unterscheiden sich durch ihre Frequenz, Lautstärke und Klangfarbe. Verschiedene Instrumente erzeugen unterschiedliche Klänge durch ihre Bauweise und Materialien. In der Natur entstehen Töne durch Schwingungen von Objekten wie Vögeln, Wind oder Wasser.

  • Wie entstehen Töne und Klänge?

    Töne und Klänge entstehen durch Schwingungen von Luftmolekülen. Wenn ein Objekt in Schwingung versetzt wird, versetzt es die umgebende Luft ebenfalls in Schwingung. Diese Schwingungen breiten sich dann als Schallwellen aus und erreichen unser Ohr. Unser Ohr wandelt diese Schallwellen in elektrische Signale um, die dann vom Gehirn als Töne und Klänge interpretiert werden. Die Frequenz der Schwingungen bestimmt die Tonhöhe, während die Amplitude die Lautstärke des Tons bestimmt. Verschiedene Instrumente und Stimmen erzeugen unterschiedliche Schwingungsmuster, die zu einer Vielzahl von Tönen und Klängen führen.

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